Arndt Kohn

Europa-Büro

Willy-Brandt-Ring 1

52477 Alsdorf
02404 9039373

Arndt Kohn wurde 1980 in Stolberg geboren. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • Goethe-Gymnasium in Stolberg
  • Grundwehrdienst
  • 2001 bis 2003 – Ausbildung zum Bankkaufmann
  • 2005 bis 2008 – Fachhochschule für Finanzen NRW, die ich als Diplom-Finanzwirt (FH) abschloss
  • 2008 bis Februar 2017 – Angestellt beim Finanzamt Aachen-Kreis

 

Politischer Werdegang

Politische Stationen: 

  • Seit 2003 Mitglied in der SPD
  • Seit 2005 – stv. Vorsitzender des SPD Stadtverbandes Stolberg
  • Seit 2010 – stv. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Stolberg-Süd
  • Seit 2011 – Mitglied des Rates der Stadt Stolberg und seit dem Vorsitzender des Kinder- und Jugendausschusses, im Vorfeld war ich Sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen
  • Seit 2014 – Sekretär der PSE-Sektion Eupen, Zusammenschluss der sozialdemokratischen und sozialistischen Parteien der Grenzregion (Niederlande, Belgien und Deutschland)

 

Politische Schwerpunkte:

  • Europa
  • Kinder und Jugendarbeit
  • Struktur- und Klimawandel

 

Mitgliedschaften und sonstige Tätigkeiten:

Arbeiterwohlfahrt (AWO), Sozialverbandes VdK, Bundes für Umwelt- und Naturschutz Deutschlands (BUND) sowie der pro-europäischen Bürgerinitiative Europa-Union Deutschland e.V.

 

Sonstige Aktivitäten oder Hobbys:

Familie, Joggen und Radfahren

Persönliches

Wieso ich SPD-Mitglied geworden bin: 

Weil ich nicht auf dem Sofa zu Hause sitzen und mich beklagen wollte, sondern ich etwas bewegen möchte. Ich habe mich für die SPD entschieden, weil dass die Partei mit den sozial ausgewogensten Vorschlägen und der besten Politik für die ganze Gesellschaft ist.

 

Meine Ziele/Wünsche für Europa: 

  • Ein sozialeres Europa mit fairen Löhnen
  • Ein gerechteres Europa mit gleichen Steuern für alle
  • Ein faireres Europa mit vernünftigen Handels- und Wirtschaftsbeziehungen sowie einem Klimawandel der keinen zurücklässt.

 

Ich in drei Worten

Rheinländer, Europäer und Optimist