
Am vergangenen Donnerstag abend wählten die Delegierten der SPD Ortsvereine von Sankt Augustin, Königswinter und Bad Honnef in ihrer Wahlkreiskonferenz Jochen Dieckmann erneut zu ihrem Landtagskandidaten für die Wahl am 22. Mai 2005. Jochen Dieckmann zeigte sich sehr erfreut über dieses eindeutige Votum der Delegierten. Er werde ähnlich wie im Wahlkampf 2000 mit vollem Engagement den Wahlkampf führen, versicherte er den Delegierten. Diesmal allerdings hat er sich noch etwas besonderes vorgenommen: Er will den Wahlkreis direkt holen.
Auf dem anschließenden Empfang im Hotel Maritim in Königswinter konnte er über 200 geladene Gäste begrüßen. Vertreter von Vereinen, sozialen Institutionen, der Politik bis hin zur Feuerwehr waren aus den drei Städten Sankt Augustin, Königswinter und Bad Honnef erschienen.
In seiner Ansprache an die Gäste machte er die Leistungsbilanz der Landesregierung noch einmal deutlich. Er betonte die Chancen die für NRW bestünden und machte deutlich mit welchen Konzepten die SPD das Land weiter regieren will. Dieckmann: Die SPD ist nicht umsonst alle 4 Jahre seit 39 Jahren mit der Regierungsverantwortung in NRW vom Wähler betraut worden. Die bessere Politik setzt sich durch und bei der Opposition fehlen die Konzepte."